Humphrey Lyttelton And His Jazzmen Duke Ellington Classics
LP, 1975, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1975
Orig. Release 1971
Zeit 35:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Intercord / Black Lion / 28 400-0 MB
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:51  
A 1. Things Ain't What They Used To Be 5:54
A 2. Mood Indigo 4:08
A 3. Unbooted Character 4:46
A 4. Drop Me Off At Harlem 4:48
B 5. Cottontail 5:49
B 6. Prelude To A Kiss 4:00
B 7. It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing 6:26

Infos

Mitwirkende Musiker
Trompete: Humphrey Lyttelton
Altsaxophon, Flöte: Ray Warleigh
Baritonsaxophon: Joe Temperley, John Surman
Tenorsaxophon, Klarinette: Tony Coe
Posaune: Chris Pyne
Klavier: Eddie Harvey
Bass: Dave Green
Schlagzeug: Tony Levin

Produktion und Gestaltung
Produzenten: Alan Bates, Terry Brown
Toningenieur: David Voyde
Coverdesign: Hamish Grimes
Coverfotografie: David Redfern

Die Aufnahme wurde am 31. Juli 1969 in den Philips Studios in London durchgeführt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.